Dünne Tiere zuhause

Es war einmal ein Ei. Es war einmal ein Reh. Und es war einmal ein Wolf. Sie trafen sich im Wald und beschlossen, eine WG auf verschiedenen Etagen zu gründen. Denn sie wollten nicht mehr allein, jeder auf sich allein gestellt, im Wald leben. Das Ei, noch ganz roh und verloren in der Welt, brauchte Betreuung vom Reh, das schon fast erwachsen und ein kluger Kopf war. Also bezogen die beiden die Wohnung im Erdgeschoss. Und damit der böse Wolf ihnen nichts anhaben konnte und trotzdem mit ihnen in der WG leben konnte, ließen sie ihn in das Zimmer 2 Etagen über ihnen einziehen. Dazwischen war noch ein sehr schmales Zimmer frei. Schon bald kam ein sehr dünnes türkisches Tier des Wegs, das genau in das schmale Zimmer passte. Es war schon sehr alt und abgemagert. Weil es so mager war, hatte der Wolf Mitleid mit ihm und verliebte sich heimlich in das Tier. Aber das dünne türkische Tier wollte nichts als seine Ruhe haben und so ließen alle, das Vogelei, sein Freund, der Rehkopf und der Wolf (der mit Vornamen schon als junger Wolf Alter hieß) dem dünnen türkischen Tier seine verdiente Ruhe. So wurden alle, irgendwie gemeinsam und irgendwie auch jeder für sich, über die Jahre älter und älter (außer dem Vogelei) und hatten ein sehr schönes und friedliches WG-Leben miteinander.

Nina Heimbach ist eine dünne Kaninchenart. Sie lebt unweit der Nürnberger Burg in einem kleinen Gehege für Tiere mit einfarbigem Fell. Bitte bei Nijntje klingeln und lange läuten lassen!

Die Autorin/Der Autor empfiehlt ihre/seine Geschichte für Kinder von 7-10.

Erstellt am Donnerstag, 31.01.2013