Enthüllungen und die Wahrheit über die Osterhasen

Jedes Kind weiß, dass der Osterhase unmöglich die Ostereier alleine legen kann. Auch alle Osterhasen zusammen können das nicht schaffen. Ihr meint, dass Eure Eltern die Ostereier in die Osternester legen. Vielleicht können manche Eltern Eier legen, wie der Osterhase, der als Hase ebenso keine Eier legen können sollte und doch tut er es. Diese sehr selten zu findenden Ostereier haben das Label: Reines Osterhasenei. Wenn ihr eins gefunden habt und es essen wollt, schaut auf das Verfallsdatum. Die Osterhasen sind sehr lange im Geschäft; wer weiß, wie lange es dort gelegen hat.

Das Geheimnis, wie sie das schaffen, will ich Euch jetzt verraten. Mein Insiderwissen, habe ich, weil ich früher als Osterhasenhilfsarbeiter in unterirdischen Osterhühnerfarmen gearbeitet habe. Diese liegen tief unter der Erde an geheimen Orten. Dort unten gibt es milchweiße Osterhühner, die weiße Schokoeier legen, braune Osterhühner die braune Schokoeier legen u.s.w.. In den Osterhühnerfarmen züchten sie auch neue Osterhühnerrassen, was daran zu erkennen ist, dass es jedes Jahr neue Sorten Ostereier gibt.

Martina Middeldorf, geb. 1960, Dipl. Designerin, lebt in Hannover und hat ein Kind.

Die Autorin/Der Autor empfiehlt ihre/seine Geschichte für Kinder von 7-10.

Erstellt am Samstag, 11.02.2012


Haben Sie schon eine Idee für Ihre Kindergeschichte? »Geschichte schreiben


< Warum ist der Elefant grau, der Eisbär weiß und der Rabe schwarz?Die wahre Wahrheit über Stretch-Limousine >