Der Hamster Paul

Das ist Paul. Paul ist ein Hamster und gehört zur Familie der Nagetiere. Nagetiere heißen Nagetiere, weil sie den ganzen Tag an etwas nagen: an Kabeln, an Möbeln, an Salat und natürlich am liebsten an Hamsterfutter.
Viele Menschen glauben, dass Hamster in einem Käfig wohnen oder dort dauernd an einem Rad drehen. Das stimmt so aber gar nicht. Am liebsten wohnen die Hamster nämlich in einer Schachtel aus Karton, wie Du auf dem Bild sehen kannst.
Warum? Weil viele Hamster gerne als Springhamster arbeiten, um den Schachtelteufeln – die du bestimmt auch kennst – Konkurrenz zu machen! Und aus irgendwas müssen die Hamster ja schließlich rausspringen, oder? Dafür brauchen Sie die Schachtel aus Karton. Die ist nämlich praktisch, unauffällig, einfach zu verschließen und vor allem: leicht sauber zu halten…

Andrea Winkler, Geschäftsführung Kreation der Flügel und Winkler GmbH, Düsseldorf

Die Autorin/Der Autor empfiehlt ihre/seine Geschichte für Kinder von 7-10.

Erstellt am Freitag, 23.09.2011


Haben Sie schon eine Idee für Ihre Kindergeschichte? »Geschichte schreiben


< DinosaurierKatzen sind die besseren Bestäuber >